Rückblick KDOW-Day 2016

Am Sonntag, den 03.07.2016 war es dann endlich soweit, der mit Spannung erwartete MP-FEUER KDOW-Day konnte starten. Alle Teilnehmer waren pünktlich mit Ihren KdoW´s am Hockenheim-Ring eingetroffen und nach einer kurzen Begrüßung durch den Geschäftsführer Peter Breuer, begann der Event zunächst mit einem Besuch des Motodrom-Museums und einer Insider-Führung durch die Highlights des Hockenheim-Rings. Neben vielen interessanten Informationen und Fakten rund um den Hockenheim-Ring, konnten dabei alle Teilnehmer auch live das Fahrerlager, die Start-Aufstellung, die Süd-Trübine, Mercedes Tribüne und auch die Race-Control besichtigen. Natürlich durfte auch ein Selfie auf dem offiziellen Sieger-Podest nicht fehlen.

Danach folgte dann im Fahrsicherheitszentrum eine kurze theoretische Einweisung zum Thema Fahrsicherheit durch unseren Instruktor Paul Muck von „School of Racing“. Als dann die Funkgeräte ausgeteilt und die erste praktische Übung erläutert war, konnten alle Teilnehmer endlich mit Ihren KdoW´s auf das Fahrsicherheitsgelände fahren. Beginnend mit einfachen Slalom-Übungen, über Ziel-Bremsung, Hindernis-Ausweichmanövern, extreme Kurven-Fahrten bis hin zum Abfangen des Fahrzeugs auf rutschiger Fahrbahn, waren alle Übungen sehr praxisbezogen und interessant. Mit jedem Durchgang stieg auch die Fahrsicherheit und das Fahrzeug-Handling der Teilnehmer. Nach über 4 Stunden Praxis-Training folgt dann zum Abschluss ein besonderes Highlight: alle KdoW´s durften mit Blaulicht einige Testrunden auf dem Hockenheim-Ring absolvieren! Auch für die Zuschauer sicher ein ungewohnter Anblick.

Als die Veranstaltung dann mit Ausgabe der Teilnehmer-Urkunde und abschließender Team-Besprechung endete, waren sich alle Teilnehmer sicher: eine super Veranstaltung mit viel Spaß und tollen Praxis-Übungen.

Auch uns als MP-FEUER-Team hat der Tag sehr gut gefallen und es war schön, so vielen Teilnehmern ein Lächeln ins Gesicht gezaubert zu haben.

Wir wünschen allen Teilnehmern allzeit gute Fahrt mit ihren tollen KdoW´s!