Veranstaltungsportal

Sicherlich nimmt auch in Ihrem Landkreis die Zahl an Lehrgängen, Fortbildungen, Versammlungen und Infoveranstaltungen im Bereich Feuerwehr und Katastrophenschutz jedes Jahr zu. Alle diese Veranstaltungen zu organisieren, verwalten und abzurechnen wird somit immer zeit- und arbeitsintensiver. Mit unserem neuen Veranstaltungsportal „MP-FEUER – VP“ können Sie nun alle diese Aufgaben schnell und professionell erledigen.

Online-Zugriff über den Web-Brower

Als reine Web-Applikation können dabei alle Anwender (z.B. Veranstalter, Ausbilder, Wehrleiter, Teilnehmer, usw.) gemeinsam über das Internet arbeiten und kommunizieren. Sie haben dadurch wesentlich weniger Arbeit und nutzen viele Vorteile:

  • keine Installation von Software oder Updates
  • keine zusätzliche Hardware oder IT-Infrastruktur
  • gemeinsame Veranstaltungsdatenbank für den
    ganzen Landkreis
  • einheitliche ergonomische Benutzeroberfläche
  • schnelle Informationen auf allen Ebenen

Alle Funktionen in einem System

  • Stammdatenverwaltung (Organisationen / Personen)
  • Veranstaltungsverwaltung (Basisdaten / Referenten-Ausbilder / Teilnehmer / Genehmigungen / Agenda / Dokumente / Notizen / Urkunde)
  • Veranstaltungsvorlagen
  • Genehmigungsverfahren
  • Leistungswettbewerbe (Basisdaten / Gruppen / Teilnehmer / Bewertungen)
  • Ressourcenplanung
  • Benotungssystem
  • Urkunden-Ausdruck
  • Zugriffsberechtigungen
  • Stammdaten Import aus MP-FEUER / MS-Excel

Unser Portal wurde auch bereits für mobile Geräte (wie z.B. Tablet-PC oder iPad) optimiert, so dass alle Anwender auch problemlos unterwegs damit arbeiten können!

Sicherheit und Schutz

Das Veranstaltungsportal (mit separater Datenbank pro Landkreis) wird von uns in einem Rechenzentrum der Firma Hetzner in Deutschland betrieben und erfüllt höchste Sicherheitsstandards.