Projekte Landesjugendfeuerwehren

Wir unterstützen seit vielen Jahren die tolle Arbeit der Jugendbetreuer in den Jugendfeuerwehren. Hierzu bestehen mit den großen Landesjugendfeuerwehren Projekte, damit die jeweiligen Jugendbetreuer das Programm „MP-FEUER – Jugend“ kostenfrei nutzen und somit ihre Jugendfeuerwehr professionell verwalten können. Bereits über 3.000 Jugendbetreuer profitieren von diesem Projekt, nutzen auch sie dies tolle Möglichkeit.

< Für mehr Infos wählen Sie bitte links Ihre zuständige LJF aus.

Ausgezeichnetes Projekt

Unser Jugendprojekt wurde im November in Berlin vom Innenministerium im Rahmen der Aktion „Helfende Hand 2018“ in der Kategorie „Unterstützung des Ehrenamtes“ ausgezeichnet.
Damit wurde unser Engagement und die Unterstützung der Jugendbetreuer bei der professionellen Verwaltung ihrer Jugendfeuerwehren gewürdigt.